Wenn es Ihnen bei mir gefallen hat, würde ich mich über
  einen netten Adventsgruß sehr freuen!

Ich bin auch für Anregungen und Tipps dankbar.

Ihr Name und Wohnort:

Der Eintrag ins Gästebuch funktioniert leider nur noch mit Mozilla Firefox

 

Wenn dieser Hinweis erscheint: Ein Programm versucht, die folgende E-Mail-Nachricht unter Ihren Namen zusenden. "Klicken Sie auf Senden"

 

Den Eintrag ins Gästebuch übernehme ich selbst.

Damit soll Werbung und Spam ausgeschlossen werden.

Ihre Mailadresse wird zu Ihrer Sicherheit nicht veröffentlicht.

 

Mein Gästebuch

 
  Advent 2015
HanneloreSchwarz
Pulheim
Der Adventskalender war wie immer-wunderschön!
Er kam ds.Jahr etwas verspätet,sodaß ich schon in Sorge war.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016
und ein Wiedersehen im Netz Grüße aus dem Rheinland

G.Fellner
Augsburg

Sehr schöne Aufmachung und Idee, gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf die nächsten Türchen.Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest

 

  Advent 2013

Hannelore Schwarz
Pulheim

Wie jedes Jahr,freue ich mich immer wieder über den Adventskalender aus Greiz!
Er ist so liebevoll gemacht,es kommen viele Erinnerungen an Kindertage und Lieder zutage.
Ihnen eine schone Adventszeit wünscht aus dem Rheinland
Hannelore Schwarz
   
   
   
   

 

Advent 2011

Karin Burkert
Gera

Ich wohne in Gera und bin ein großer Fan von Greizer Park ein paar Mal im Jahr muss ich dort spazieren gehen. Herr Mecir hat mir auch die Auskunft über den Baum "Amerikanische Sumpfzypresse“ gegeben. Möchte noch mehr wissen. Wann sind geführte Rundgänge? Der Greizer-Adventskalender ist Klasse.
Vielen dank Karin

 
Hans Stockmann
Greinau

Lieber Wolfgang, danke für den wunderschönen Adventskalender von Greiz! Den hast du wieder sehr gut gemacht, er ist dir wieder mal gut gelungen! Danke nochmals für deine vielen Mühen und Arbeitsstunden die du für die Erstellung des "Neuen 2011," - ehrenamtlich,"- aufgewendet hast!

Herzliche Grüße und alles Gute,vorab eine friedliche, geruhsame Adventszeit,dir und deinen Angehörigen, sendet euch allen aus Grainau,

Edith und Hans!

 

Frank Reinhold,
Obergeißendorf
Lieber Herr Meci, auch in diesem Jahr ist Ihnen wieder etwas sehr Schönes gelungen. Text, Illustration und Musik sind eine Einheit, die wirklich Adventsstimmung und Freude verbreitet. Inzwischen sind auch einige Bekannte von mir zu Ihren Fans geworden. Ich freue mich, auch ein klein wenig beteiligt gewesen zu sein. Alles Gute, und danke!
   
   
  Advent 2010
Ingrid Dresse,
Aachen
Lieber Herr Mecir, der diesjährige Adventskalender war wieder
wunderschön und hat mir viel Freude bereitet.
Alles Gute für das Jahr 2011 und herzliche Grüße
I. Dresse
Hertha und Karin
Dannenmann,
aus dem Allgäu
Wir finden den Adventskalender wunderschön. Das ist eine tolle Idee und macht Freude.
Herzliche Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Allgäu an Greiz in Thüringen

Nancy  Sturm,
Greiz

Ich wollte einmal Danke sagen, für die tolle Idee für unsere Stadt Greiz. Endlich ´mal etwas was das Herz berührt und Freude schenkt aus unserer prachtvollen Schlossstadt.
Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und habe die ersten beiden Türchen geöffnet.
Es ist eine wundervolle Sache - für große und kleine Greizer.
Nun bin ich gespannt was mich/uns in den nächsten 22Tagen erwartet.
Vielen lieben Dank dafür im voraus. Ich wünsche Ihnen und dem ganzen Helfer-Team dieser Seite eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten. Und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr...


Cornelia Maroldt.
Weimar
Der Weihnachtskalender ist wirklich eine sehr schöne Idee. Ich freue mich schon auf die restlichen Türchen.
Das Ingenieurbüro Dr. Krämer GmbH wünscht Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, bei besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gerlinde und JürgenFeser,
Bad König
Einfach wieder tolllllll geworden.
Viele Grüße aus dem Odenwald

Hans Stockmann,
Grainau

 

Danke, für den immer schöner und perfekter werdenden Greizer
Adventskalender! Da steckt viel Liebe und Geduld und... viel Arbeit drinnen. Wolfgang der Kalender ist dir exellent gelungen.
Eine frohe, gesegnete Adventszeit wünscht Dir und Deiner Gattin
Hans
   
 
Advent 2009

Karl Rüstner,
Salzburg

Dieser Adventskalender ist eine tollen Idee und sehr liebevollen ausgeführt. Viele liebe Adventsgrüße von einen ehemaligen Greizer aus Salzburg.

Ursula Jenovsky,
Stuttgart

Hallo Glückwunsch zu diesen schönen Adventskalender. Der ist Ihnen ja  sehr gut gelungen. Ein Adventskalender aus meiner Heimat, den schönen Vogtland, erweckt viele schöne Erinnerungen.

Karl F. Tesch
Vancouver, Washington USA
Als gebuertiger Greizer - habe bis zu meinem 16. Lebensjahre dort
gelebt - erfreute mich Ihr Adventskalender und rief so manche
Erinnerungen an die schoene Weihnachtszeit wach.
Gisela Webendörfer,
Greiz
Wieder eine sehr schöne Seite.
Eine besinnliche Voweihnachtszeit und alles Gute
Renate Koschberg,
Greiz

Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Habe diesen auch gleich an
unsere Kinder und Enkelkinder weitergegeben, die nicht mehr in Greiz
wohnen. So haben sie auch aus dem heimatlichen
Greiz Adventsgrüße, was sie sehr erfreut.

Frank Reinhold,
Obergeißendorf

Lieber Herr Mecir,
die ersten drei Tage des Adventskalenders, die ich einsehen konnte, sind wieder prima gelungen. Ich freue mich, dass ich auch etwas dazu beitragen konnte, und sicher werde ich das auch im kommenden Jahr tun. Man spürt, wieviel Liebe und auch Können in dem Kalender stecken. Also meinen herzlichen Glückwunsch!  Und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
Ihr Frank Reinhold

Jürgen Feser,
Bad König
Ist wirklich toll geworden, es steckt in jedem ein kleiner Künstler.
Katrin Drechsler,
Kurtschau

Ein wunderschöner Adventskalender und gleich die erste Geschichte drückt genau das aus, was wohl für viele Weihnachten ist: Erinnerungen an glückliche Kindertage, in denen man ein wenig wehmütig schwelgt und die Hoffnung, den eigenen Kindern eine ähnlich zauberhafte und geheimnisvolle Advents- und Weihnachtszeit zu schenken.

 

   

 

Advent 2008

Ulrike Hampel,
Greiz

Lieber Wolfgang,
ich habe Deinen sehr schönen Adventskalender entdeckt und bewundere ihn. Er ist herrlich gestaltet und läßt weihnachtliche Stimmung aufkommen. Nun bin ich gespannt, was uns jeder Tag mit demÖffnen der Türchen welche Freude bringt.
eine schöne Zeit Dir und Gerda
von Ulrike

Siegfried Herrmann,
Greiz

Hallo Wolfgang,
Du hast uns ja eine sehr große Freude bereitet mit dem Türchen 2. Übrigens habe ich allen meinen Freunden Deinen Kalender weiter gegeben und die Resonanz ist ausgezeichnet. Du bist einfach gut. Mit Deiner schönen Seite machst Du vielen Menschen eine große Freude.
Dir und Deiner Frau wünschen wir eine schöne Adventszeit

Erika und Siegfried

Hans Stockmann,
Grainau

Lieber Wolfgang!
Du hast ja wieder einen wunderbaren, sehr schönen, Greizer
Adventskalender erstellt! Auch der Hintergrund ist einfach perfekt!
Danke dir dafür recht herzlich!
Eine schöne besinnliche Adventszeit und alles Gute, für dich und deine
Gattin, wünscht euch

Hans

Jürgen Schinnerling,
Greiz

Lieber Wolfgang,
wie in jedem Jahr hast Du auch wieder mit viel Mühe einen Adventskalender "gebastelt".
Dafür vielen Dank.
Unsere Enkel freuen sich jeden Tag auf das neue Türchen.
Für Deine wunderbar gestaltete Hompage auch für das Jahr 2009, dem 800. Geburtstag unserer Stadt, viel Erfolg.
Ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Frau
herzlichst
Jürgen und Frau

 

Advent 2007

Hans Stockmann,
Grainau

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Kalender!  Der ist Dir sehr gut gelungen! Endlich mal ein Adventskalender von meiner Heimatstadt Greiz.

Rudolf Dick,
Elsterberg

Natürlich bin auch ich auf den Inhalt des Greizer Adventskalenders gespannt und werde täglich das Türchen öffnen. Respekt vor der Umsetzung der Idee! Ich werde den Adventskalender, nachdem zur Nachnutzung ermuntert und auch gleich noch der HTML-Code mitgeliefert wird, meinen Websitebesuchern auf www.dick-aktuell.de vorstellen. Herzlichen Dank und eine schöne Weihnachtszeit!

Manuela Neupert,
Greiz

 

Das ist eine sehr schöne Idee und sehr schöne Kalenderseiten. Die Neugier auf die nächsten 18 Tage ist auf jeden Fall geweckt. Der alten Reußendame bzw. unserer guten Perle tut es schon mal ganz gut, vor ihrem Jubiläum im Jahr 2009 unter dem Weihnachtsschimmer vorzuglänzen.
Ich wünsche allen, die an dieser Seite mitgewirkt haben, eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und vor allem ein gesundes Neues Jahr.

 

Katrin Drechsler,
Greiz-Kurtschau

 

Der Adventkalender ist sehr hübsch geworden und hat bestimmt viel Mühe
gemacht. Da kommt wirklich weihnachtliche Stimmung auf.
Herzlichen Dank und ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

Bärbel Tröber,
Greiz

Wolfgang, es ist Dir mit dem Adventskalender eine sehr schöne und vielseitige Sammlung von vorweihnachtlichen Gedichten, Liedern und Bräuchen gelungen, es macht wirklich Spaß jeden Tag ein Türchen zu öffnen.

 

Inge Fülle,
Regensburg

 

Glückwunsch zu dieser tollen Idee und liebevollen Ausführung.Viele liebe Adventsgrüße von einer ehemaligen Greizerin aus Regensburg mit Wehmut im Herzen und Trost beim nächsten Türchen.

Anne Klitzke
Bad Homburg

Ich bin eine Greizerin und kehre immer immer wieder gerne zurück. Ich freue
mich auf Weihnachten und die Feiertage die ich wieder in Greiz verbringen
darf. Liebe Grüße und eine toll gelungene Seite.

Brigitte Breyer,
Berlin

 

Lieber Herr Mecir,
seit langem schaue ich regelmäßig Ihre Seiten im Internet an und bin vor allem von den schönen Fotos immer wieder begeistert.
Und nun kam die große Überraschung mit dem Adventskalender! Vielen Dank, ich bin jeden Tag wie ein Kind voller Vorfreude.
Übrigens habe ich den Link an etliche meiner (ehemaligen) Greizer und auch Berliner Freunde weitergeleitet, die ebenso angetan sind wie ich.
Ich wünsche Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr einen großen Sack voll guter Einfälle!
Herzlich - Brigitte Breyer

Robin Langebach,
England

 

Ich bin gerade in England auf Auslandsstudium. Als Bürger von Greiz war ich sehr erfreut, den neuen Adventskalender im Internet bewundern zu können. Im Fensterchen des 12.Dezember war ein sehr schönes Bild, dass Greiz in einer schönen Winterdarstellung zeigt. Darf ich Sie darum bitten, mir dieses Foto in einer größeren Auflösung zu schicken. Ich würde es mir gern als Hintergrundbild auf meinem Desktop einrichten. Vielleicht ist das auch eine Anregung für eine Verbesserung der Website. Einen kleinen Downloadbereich mit schönen Motiven für den Desktop würde ich sehr begrüßen.
Ich wünsche eine angenehme Weihnachtszeit!
Mit freundlichen Grüßen aus England
Robin Langebach

Wolfgang Neudeck,
Salzgitter

 

Lieber Wolfgang, ... mei Vugtland is so wunnerschie...
Immer wieder ist es für mich eine Freude, Deine wunderbar gestalteten
und immer aktuellen Heimatseiten anzusehen. Und nun, in der Zeit vor
Weihnachten, der gut gelungene Adventskalender, der jeden Tag eine
interessante Überraschung bringt.
Weiterhin viel Freude bei dieser Arbeit und.... ein frohes Weihnachtsfest !
Ein herzlicher Gruß aus Salzgitter,
Wolfgang

Brigitte

 

Großes Kompliment zum wunderschönen Adventskalender! Ich bin per Zufall auf diese Seite gelangt, wenn auch nicht zum 1. Türchen, aber die "Nachfreude" *g* war auch beglückend. Der/dem "Künstler/in" ein herzliches Dankeschön und Frohe Weihnacht sowie ein gutes, friedvolles neues Jahr, auch allen Gästen!
Liebe internette Grüße,
Brigitte

 

Helga Weichbrodt,
Greiz

 

Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Adventskalender. Er hat mir meinen Kindern und Enkelkindern sehr viel Freude gemacht.
Ihre Helga Weichbrodt geb. Schilbach aus Greiz. Frohe Weihnachten !

Günter Patzelt,
Jülich

 

Ich habe Eure HP gefunden, und finde sie große Klasse. Macht weiter so.
Eure eigene Welt, und die privaten Bilder sind toll.
Ich wünsche EUCH ein frohes Weihnachten mit den Lieben.
Ein gesundes neues Jahr 2008, und das sich alle Wünsche erfüllen mögen.

Ingrid Dresse

 

Lieber Herr Mecir,

ich bin eine gebürtige Greizerin und habe bis zu meinem 15. Lebensjahr in Greiz gelebt. Über Ihren Greizer Adventskalender habe ich mich sehr gefreut, vielen  Dank, ich fand das eine sehr nette Idee.
Alles Gute für das Jahr 2008 wünsche ich Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ingrid Dresse geb. Schilbach 

 

   
 

 

Zurück zum Greizer
Greizer Adventskalender
Adventskalender

Danke für Ihren Eintrag